Hallöle Fans,
Ich war überrascht von der Resonanz auf die Veröffentlichung meiner [i]Atlantis.ini [/i]mit -teilweise- Deutschen Menüs. Habe heute das Ganze überarbeitet, komplettiert und fast durchgängig mit gängigen Tastaturkürzeln versehen.
Damit Euch Eure persönlichen Einstellungen nicht verloren gehen, steht im Anhang neben diesem Text eine Text-Datei zur Verfügung, die lediglich die Kryptogafien der Menüs enthält. Handarbeit ist also angesagt - und so geht’s:
1. Erstellt eine Kopie Eurer [i]INI[/i] (Standard: [i]Atlantis.ini[/i]).
2. Öffnet die [i]INI[/i] in einem Texteditor (z. B. [i]Notepad[/i])
3. Sucht dort den Eintrag
[\Software\Rising Sun Solutions, Inc.\Atlantis.1_x\Internal\Menus\MainMenu].
4. Löscht diese Zeile und die Folgezeilen bis zum nächsten Eintrag, der mit einer Klammer beginnt.
5. Öffnet jetzt meine Datei 'MainMenu-in-INI-einfuegen.txt' (also den Anhang) in einem neuen Editorfenster.
6. Markiert den gesamten Text, kopiert ihn in die Zwischenablage.
7. Fügt ihn an der Stelle in die [i]INI [/i]ein, wo Ihr vorher die Einträge gelöscht habt.
8. Speichert die [i]INI[/i] ab und schließt alle Editorfenster.
Danach könnt Ihr Atlantis starten, die Menüs sollten komplett in Deutsch erscheinen (leider nicht die Überschriften).
Ach so, da war noch was: Ihr müsst natürlich dafür sorgen, dass Atlantis die [i]INI[/i] auch ausliest. Am Einfachsten geht das, wenn der Wortprozessor mit folgenden Parametern gestartet wird: '[Laufwerk\?\]\Atlantis1601\Atlantis.exe -lsi -ssi -sfn "Atlantis.ini'. Wird als Standard bei der Installation so im Desktop-Icon abgelegt, kann aber abweichen, wenn Ihr persönliche Einstellungen erstellt habt. Nähere Infos gibt es in der Hilfe.
Tipp: Um Atlantis immer mit deutschen Menüs zu starten (z. B. nach einem Doppelklick auf eine RTF-Datei), den Eintrag '-[i]ssi[/i]' ändern in '-[i]ssr[/i]'. Dann Atlantis starten - und gleich wieder schließen, anschließend die Eintragung wieder zurücksetzen - es funzt!
Viel Spaß wünscht
Micha
PS: Basteln ist natürlich erlaubt! Fragen stellt bitte ins Forum, habe ein Auge drauf?
Deutsche Menüs für Atlantis - Download
-
Guest
Deutsche Menüs für Atlantis - Download
- Attachments
-
- MainMenu-in-INI-einfuegen.zip
- ...zumindest ein bisschen Deutsch in Atlantis...
- (5.68 KiB) Downloaded 2474 times